Jugendfeuerwehr

Stadtzeltlager in Ober-Werbe

Standardbild für unklare Artikel

Auch dieses Jahr nahmen wir wieder am Stadtzeltlager der Stadt Waldeck in Ober-Werbe teil.

 Dazu trafen wir uns am 12.08 um 16:30 Uhr am FF Haus in Sachsenhausen, Um unser Gepäck zu verladen und gemeinsam nach Ober-Werbe aufzubrechen. In Ober-Werbe angekommen bezogen wir zuerst die von uns am 11.08 aufgestellten Zelte und richteten uns häuslich ein. Als dann alle Feldbetten aufgebaut und alle Schlafsäcke ausgebreitet waren begann das Zeltlager um 18 Uhr mit der Eröffnung. Nachdem dann auch der letzte Redner dem Zeltlager einen guten Verlauf gewünscht hatte und auch der kleine Gottesdienst im Anschluss der Eröffnung vorbei war, gab es zur Stärkung erst einmal „Hot Dogs“. Pünktlich nach dem Abendessen begann es dann leider zu regnen und wir mussten auf Aktivitäten wie Kartenspielen, sich mit befreundeten Kameraden treffen oder der Musik aus unserer Musikbox zu hören, ausweichen. Zu guter Letzt bereiteten wir uns dann um 23:20 Uhr auf die in kürze anstehende Lagerruhe vor und gingen schlafen um bei den Wettbewerben am Samstagmorgen Top fit und ausgeruht zu sein.

 Am Samstag wurden wir dann um Punkt 7 von den Ober-Werbe Glocken und dem im Anschluss sehr passenden Lied (Hells Bells -AC/DC) geweckt. Nach dem Frühstück um 8:00 Uhr, folgten dann um 9:00 Uhr die Wettbewerbe bei denen es, wie jedes Jahr, um den Titel des Stadtmeisters ging. Als unsere 2 Mannschaften auch diese „Hürde“ genommen hatten, standen weitere Highlights wie Wasserspiele der Kinderfeuerwehr „Drachenkinder“, das Mittagessen und eine Ortsrally an. Währenddessen wurde untereinander viel über die Platzierung bei den Wettbewerben spekuliert. Als dann um 18 Uhr die Siegerehrung begann stieg die Spannung fast ins unermessliche, bis wir dann endlich durch die Verkündung : „Stadtmeister ist Sachsenhausen“ erlöst wurden. Danach gab es noch Abendessen und wir feierten ausgelassen bei der Lagerdisco bis Lagerruhe angesagt war.

 Am Sonntag konnten dann alle die Wettbewerbe der Erwachsenen verfolgen oder an Lagerspielen für Groß und Klein teilnehmen. Bis dann um 14:30 Uhr das Zeltlager mit der Siegerehrung der Erwachsenen geschlossen wurde.

Im Nachhinein muss man sagen es war ein sehr lustiges und erfolgreiches Stadtzeltlager und wir freuen uns schon auf das Stadtzeltlager im nächsten Jahr

 Eure Jugendfeuerwehr Sachsenhausen-Oberwerbe