AllgemeinAusbildung

Ausbildung Absturzsicherung

Veröffentlicht

Heute am 31.03.2014 trafen wir uns das erste mal in diesem Jahr zur Ausbildung in Sachen Absturzsicherung. Unser Teammitglied K-F hat bedingt durch eine Baustelle einen Kran auf seinem Hof stehen ,der benötigt wird um das Dach neu einzudecken. Diese Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen um an dem Kran  die Höhe zu erklimmen und an dem neu eingelatteten  Dach das vorgehen  auf dem Dach mit der  Abstursicherung zu üben. Wir teilten uns in zwei Gruppen und es wurde fleißig geklettert. Nach der langen Winterpause endlich mal wieder ein Highlight um unsere Kenntnisse zu erweitern und aufzufrischen. Es ist nicht immer einfach geeignete Übungsgeräte zu finden an denen man realistisch klettern kann.  Nachdem es dann leider dunkel wurde bauten wir die Geräte ab und beendeten die Ausbildung.