Kinderfeuerwehr

Spendenübergabe an die Löschfüchse

Der 14. Mai war für die Löschfüchse Sachsenhausen ein ganz besonderer Tag – die Jungen und Mädchen der Kinderfeuerwehr bekamen ihre lang ersehnten T- und Sweatshirts von Jannik Veltum und Lena Schmidt (beide Veltum GmbH) sowie Steffen Hufeisen (GOTech Gebäudeoptimierung GmbH) überreicht.

Sowohl die Firma Veltum, als auch die Firma GOTech haben uns direkt ihre Unterstützung bei der Anschaffung angemessener Bekleidung, für unsere kleinsten Brandschützer, angeboten. Beide Firmen leisten damit einen großen Beitrag in die Förderung der Kinder und Jugendarbeit unserer Feuerwehr und investieren damit auch in die Zukunft des Brandschutzes in Waldeck.

Reinhard und Daniel Schmidt vom EDEKA Markt Schmidt in Sachsenhausen überreichten unseren Nachwuchs-Brandschützern passend zur neuen Kleidung einen Satz Feuerwehrhelme in Kindergrößen. Vervollständigt wird das neue Outfit durch Schutzhandschuhe für die Kinder, die uns freundlicherweise von der Firma Malermeister Zölzer gespendet wurden.

So professionell ausgestattet, freuen sich die Löschfüchse nun  auf ihre zukünftigen Aktivitäten – sowohl die Kinderfeuerwehrwartinnen unter Maria Gaertner, als auch der Wehrführer Carsten Seipel bedankten sich bei allen Spendern ausdrücklich für das geleistete Engagement und die Unterstützung des ehrenamtlichen Brandschutzes.

Beim gemeinsamen Abschlussgrillen wurde dann noch der neue Grill eingeweiht, der uns durch Dr. Lars Zacke von der Zahnarztpraxis MVZ Dr. Zacke in Sachsenhausen –für Zwecke der Kinderfeuerwehr- zur Verfügung gestellt wurde. Freundlicherweise unterstützte die Bäckerei Plücker aus Alraft das Abschlussgrillen, indem sie die dafür benötigten Brötchen sponsorte. Auch hier noch einmal ein Dankeschön für diese Unterstützung.

Die gegenseitige Unterstützung von ortsansässigen Unternehmen und Feuerwehr stellt für uns einen Schlüssel für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Brandschutzes dar.  So wie wir von der Unterstützung der örtlichen Unternehmer profitieren, profitieren auch diese von der Existenz einer modernen und schlagkräftigen Feuerwehr an ihrem Standort – eine Starke Partnerschaft, im Sinne und für die Sicherheit unserer Bürger!