Allgemein

Ladder Crossing Challenge 2020

Veröffentlicht

Wir wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Freienhagen zur diesjährigen „Ladder Crossing Challenge“ nominiert. Gerne sind wir dieser Herausforderung gefolgt und haben einen Atemschutztrupp durch den engen Zwischenraum zweier Steckleiter-Sprossen (ca. 33x25cm) geschickt.

Gestartet ist die Challenge vor wenigen Wochen im Norden bei der Feuerwehr Hamburg und zieht sich seitdem quer durch die Feuerwehren in ganz Deutschland.

Aufgabe der Challenge ist das Durchsteigen zwischen zwei Steckleitersprossen mit einem Trupp inkl. der vollständigen persönlichen Schutzausrüstung für den Innenangriff (Pressluftatemgerät, Atemschutzmaske, Feuerwehraxt). Die Challenge zeigt dabei, vor welchen Aufgaben Einsatzkräfte ggf. auch im Einsatz stehen.

Wir nominieren folgende 3 Feuerwehren für die Challenge:

  • Freiwillige Feuerwehr Fritzlar-Züschen
  • Freiwillige Feuerwehr Korbach-Goldhausen
  • Freiwillige Feuerwehr Waldeck

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen des Videos !

Wenn auch DU Interesse an Herausforderungen, Technik und Kameradschaft hast und wie auch wir anderen Menschen in Gefahrensituationen helfen und Sachwerte schützen willst, dann schau einfach mal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen, dich bei der Feuerwehr – in der größten Abteilung der Stadt Waldeck – begrüßen zu dürfen.