Mähdrescherbrand

Datum: 25. Juli 2018 
Alarmzeit: 12:39 Uhr 
Alarmierungsart: digital, SMS 
Dauer: 3 Stunden 48 Minuten 
Art: Feuer  > F 2  
Einsatzort: Gemarkung Sachsenhausen 
Einsatzleiter: A. Przewdzing 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43 , Florian Waldeck 8/64  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Freienhagen , Feuerwehr Korbach , Feuerwehr Netze , Feuerwehr Ober-Werbe , promedica Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

In der Feldgemarkung zwischen Sachsenhausen, Freienhagen und Selbach geriet ein Mähdrescher während der Erntearbeiten in Brand. Die Erntemaschine konnte durch uns leider nicht mehr gerettet werden. Doch konnte die Brandausbreitung auf das Getreidefeld verhindert und ein größerer und gefährlicher Flächenbrand verhindert werden.

Zusätzlich zu den Wehren der Stadt Waldeck wurde ein Tankfahrzeug aus Korbach alarmiert, um bei der Sicherstellung der Löschwasserversorgung zu unterstützen.