• Einsatznummer: 59-2019
  • Alarmierungszeit: 22. November 2019, 14:12
  • Einsatzart: H 1
  • Einsatzort: Rollborn, Alraft
  • Einsatzkräfte und Fahrzeuge: Florian Waldeck 8/11 , Florian Waldeck 8/23 , Florian Waldeck 8/43  DRK Korbach , promedica Rettungsdienst

Heute Mittag wurden wir vom Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in ein Wohnhaus nach Alraft angefordert. Aufgrund des Patientenzustandes musste die Rettung liegend aus dem Haus heraus in den Rettungswagen erfolgen. Die Rettung erfolgte nach medizinischer Erstversorgung gemeinsam durch Feuerwehr und Rettungsdienst durch ein Fenster im Erdgeschoss. Der Zugang zum Fenster konnte allerdings erst durch das Entfernen von Büschen mit der Kettensäge und die Beseitigung von Baumaterial unterhalb des Fensters am Gebäude durch uns geschaffen werden. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben, der ihn in die Notaufnahme der Klinik brachte.